D Jugend Large 

Bericht männliche Jugend D

Die Spielsaison 2016/2017 mit tollen Spielen ist bereits Geschichte.
So bringt die kommende Saison für uns einigen Erneuerungen. Endlich können wir bald nach einigen Turnieren ein "normales" Handballspiel machen. Ein ganzer Schwung des Jahrgangs 2006 ist mit rüber und so ist es fast die gleiche Mannschaft, die sich jetzt in der D-Jugend befindet mit Ausnahme von 2 Spielern des Jahrgangs 2005, die wir schon vom vorletztem Jahr kennen und die wir auch dieses Jahr bei uns willkommen heißen. 
Natürlich müssen wir uns nach der E-Jugend an das höhere Tempo und den Wettkampfgedanken gewöhnen. Das erste Qualiturnier in Augustfehn haben wir inzwischen ganz gut gemeistert. Zwar haben wir 2 von 3 Spielen verloren, aber wir arbeiten an uns. Auch wenn Grundfertigkeiten wie Positionen halten, Fangen, Passen und der gezielte Torwurf noch erhebliche Probleme bereiten, ist das Spiel doch schon etwas geordneter und Grundzüge eines Pass-Spieles mit Suchen des „freien Mannes“ zumindest ansatzweise erkennbar. Die gleichzeitige Orientierung auf Ball, Gegner und Spielsituation ist aber für alle Spieler noch zu schwierig, so dass wir als Trainerteam viel Arbeit vor uns haben. In der Verteidigung schauen wir oft noch brav zu und packen die Gegner nicht an. Aber auch das komm noch. 
 Zwei der Qualifikationsturnieren in Neerstedt, Sonntag 13-18 Uhr und in ?, Wochenende 23./24.09.2017 (steht leider erst nach dem nächsten Turnier fest) stehen noch bevor. Wir freuen uns auf die Spiele. Auch wenn der Wettkampfgedanke bei den Jungs schon ganz groß ist, sind wir als Trainer erstmal dafür da, das wichtigste den Kindern beizubringen. "Die Freunde am Handball!!!!!" 
Unser Kader besteht aus 20 Kindern (:)) und 2 Trainern

Trainingszeiten:

Dienstag: 17:00 - 18:30 --> Friedrichsfehn
Donnerstag: 16:00 - 17:30 --> Petersfehn

Trainerin
Olesja Heinowski
04486 / 917157

 

Heimspiele

 

Plakat 9 Large

Newsletter

Besucher

HeuteHeute5
GesternGestern490
WocheWoche495
MonatMonat6377