Im Derby-Rückspiel der Regionsliga Frauen hatten sich die 3. Damen viel vorgenommen: Ein deutlicher Sieg sollte her! Nachdem das Hinspiel noch unentschieden ausgefallen war, traten sie mit voller Mannschaft am Samstag in eigener Halle an. Tatkräftig unterstützt wurden sie von Spielerinnen aus der 1. Damen: Keeperin Sandra Hullmann, Rückraumspielerin Lea Wichmann sowie Spielmacherin Laura Albertzarth.

Die Edewechterinnen traten ersatzgeschwächt zum späten Spieltermin an. Während der gesamten Spielzeit bestand keinerlei Gefahr für den Sieg, obwohl viele Würfe nicht platziert genug auf Tor gingen und somit von einer gut aufgelegten Edewechter Torhüterin parriert wurden.

 

Durch die starke Abwehrleistung, motiviert und angefeuert von Keeperin Sandra Hullmann, sicherten sich die Damen viele Bälle und konnten so durch schnelle Gegenstöße zum einfachen Torerfolg kommen. Nachdem die stärkste Schützin der Edewechter durch kurze Deckung aus dem Spiel genommen wurde, gelangen den Gegnerinnen kaum noch Tore.

Trotz der Führung zur Halbzeitpause war der Pausenstand von 11:7 eher enttäuschend. Der überlegene Eindruck der FriPe-Damen spiegelte sich im Ergebnis nicht wieder. Im Abschluss häufig noch zu unplatziert und kleine Unaufmerksamkeiten in der Abwehr – das musste sich ändern. Die Ansprache in der Kabine daher auch mehr als deutlich. So traten die Damen nach der Pause mit großem Selbstbewusstsein und dem Vorhaben, die Gegnerinnen „aus der Halle zu fegen“ wieder aufs Parkett. Dies setzten die Spielerinnen der SG dann mit Hilfe der - erfreulicherweise – großen Unterstützung von der Tribüne auch in die Tat um. Am Ende stand ein verdienter 20 zu 14 Sieg zu Buche.

Das nächste Heimspiel findet 02.04.16 im Ballsporttempel zu Petersfehn gegen die HSG Blexen/Nordenham statt.

Let´s go FRIPE

Sponsoren

Wichmann Logo dunkel 500px RGB

Oevo T Sohl 5cm page 001

  

moorschwein   Erich Holzer Logo Pfade transparent

 

Logo Koehn Plambeck

hkc Logo Slogan Okt11 end  


Banner Athen page 0011 Medium

 

hering

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
Ok