Gute Vorsätze für die neue Saison

Die dritte Damen möchte es diese Saison nicht so spannend mach, wie zum Ende der vergangenen Saison. Die Regionsliga soll rechtzeitig gehalten werden. Dafür sollen diverse Neuzugänge und Rückkehrerinnen sorgen.

 

 

Zum Ende der letzten Saison wurde es wieder etwas spannend, da die 3. Damen wichtige Punkte für den Klassenerhalt erst zum Schluss eingefahren hatte. Hier nochmal Danke an unsere A-Jugendlichen, welche uns in vielen Spielen unterstützt hatten. Es soll nun in der neuen Spielzeit ruhiger zugehen, daher wollen die Damen frühzeitig viele Punkte auf dem Pluskonto haben.

Hier nochmal Danke an Thomas Lübben der uns als Trainer zwei Jahre begleitet hatte, und nun in Edewecht den Jugendbereich im Fußball übernommen hat.

Zunächst mussten aber auch die "Abgänge" von Torwart Silvia Fuths (Handballrischer Ruhestand), Tina Laubach (Babypause) und Franzsika Much (Vereinswechsel nach Leer) kompensiert werden.

Nun muss sich das Team neu sortieren und unter der Leitung von Trainer Tim Laubach neu geformt werden.

Aber es konnten auch Zugänge verzeichnet werden: Frauke Barnickel (vorher erste Damen), Tatjana Pfeiffer (Zugang aus der A-Jugend), Sarah Looschen (Zugang aus der A-Jugend), Torwart Tanja Ströker (die aus der zweiten Damen zu uns stößt) und Tanja Thiel (zurück aus der Babypause).

Der Kern der Mannschaft ist zusammengeblieben. Nun hoffen wir, dass sich mit den Neuen eine schlagkräftige Truppe zusammen findet!

Am 01.07. begann die Vorbereitung für die kommende Saison:

Wie in jedem Jahr wurde aber erstmal der Boden in der Vorbereitung neben den Trainingseinheiten in der Halle, sowohl im Wald als auch an verschiedenen Stellen (Wechloy/Bürgerbusch/Utkiek & Wildenloh) verschwitzt! Hier natürlich immer hoch konzentriert, wo die Mädels hart und mit viel Motivation gearbeitet haben.

Ab Mitte August verblieben die Mädels mit Trainer Tim, zum Aufbau der spielerischen und taktischen Grundlagen, in der Halle! Hier wurde dann an neuen Abwehrformationen gearbeitet, wo die Damen unter großem Engagement den Anweisungen des Trainers folgten.

Vorbereitungsspiele bestritt das Team gegen Rastede und Westerstede, viele Spiele mussten aber aus verschiedenen Gründen wieder abgesagt werden.

Nach Trainingstagen auch an den Wochenenden ist man frohen Mutes, dass man für die kommende Spielzeit gut gewappnet ist.

Es wird sich zeigen, ob die Mädels gut zusammen gewachsen sind und wie erfolgreich man die kommende Saison bestreiten kann!

Am 20.09.2015 begann für unser Team die neue Spielzeit uns zwar mit einem Auswärtsspiel, beim DSC Oldenburg. Da wurde das Team gleich auf eine harte Probe gestellt!

Es wird eine schwierige Aufgabe für die Damen. Eine ausgeglichene Liga und vor allem starke Gegner werden es unserem Team schwer machen! Dennoch gilt die Devise, dass man sich in jeder Spielzeit verbessern möchte.

Dafür brauchen wir nicht nur eine gute Abwehr! Wir brauchen einen guten Angriff! Und Fans die uns anfeuern!!!

Wir freuen uns auf spannende Spiele, auf die kommende Spielzeit und auf euch!

Alles gestreng nach dem Motto:

„Geht nicht gibt´s nicht!"

Eure dritte Damen!!!!

Let`s go FriPe

Sponsoren

Wichmann Logo dunkel 500px RGB

Oevo T Sohl 5cm page 001

  

moorschwein   Erich Holzer Logo Pfade transparent

 

Logo Koehn Plambeck

hkc Logo Slogan Okt11 end  


Banner Athen page 0011 Medium

 

hering

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
Ok