Das ist die Bilanz der letzten drei Spiele der II. Damen der SG in der Regionsoberliga. Nach einer knappen Niederlage (22:23) gegen die TS Hoykenkamp, gegen die man im Hinspiel aber noch deutlich verloren hatte, konnten unsere Mädels einen klaren Sieg (12:23) im Nachholspiel gegen den OTB auswärts einfahren. Genauso deutlich war auch das Ergebnis, das am Ende auf der Anzeigentafel in der Petersfehner Sporthalle am Mittwoch dieser Woche in einem weiteren Nachholspiel gegen die Damen von der SV Eintracht Wiefelstede stand.

Nach dem vielversprechenden ersten Tor, das unsere Mittelfrau Kerstin Osterloh bereits nach gefühlten 3 Sekunden nach Anpfiff warf, folgte eine sehr holprige Startphase, in der sich die FriPe Damen schwer taten, den Ball im Angriff zu halten. Unzählige Bälle wurden durch Fehlpässe vertüdelt oder unnötig weggeschmissen. Gegen Ende der ersten Halbzeit bekam man die Nervosität jedoch in den Griff und es wurde konzentrierter gespielt, sodass man mit einem 5-Tore-Vorsprung (12:7) in die Pause gehen konnte.

In der zweiten Halbzeit traten unsere Handballdamen dann wesentlich sicherer auf. Eine deutlich stärkere Abwehrleistung und zahlreiche schöne Treffer aus dem Rückraum sorgten dafür, dass die FriPe Spielerinnen davonziehen konnten. Dazu kam, dass Wiefelstede einfach kein Rezept mehr gegen das starke Spiel unserer Damen fand und auch konditionell nicht mehr mithalten konnte.
Spielstand war am Ende ein hochverdientes 28:14!

Am Samstag steht das nächste (sicherlich spannende) Spiel um 19. 30 Uhr nach dem Spiel der ersten Damen (17.30 Uhr) an. Gegner ist dann die TSG Hatten-Sandkrug II, die in der Tabelle mit nur einem Punkt weniger auf Platz 5 hinter den FriPe Damen steht. Die deutliche Niederlage im Hinspiel soll dann wettgemacht werden!

Heimspiele

 

Plakat 2 Large

Sponsoren

Wichmann Logo dunkel 500px RGB

Oevo T Sohl 5cm page 001

 

Logo Koehn Plambeck

 

  

DQ Logo

Banner Athen page 0011 Medium

hering

Newsletter

Besucher

HeuteHeute266
GesternGestern326
WocheWoche592
MonatMonat6688
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
Ok