Wieder mal stand für die zweite Damenmannschaft der SG eines der wenig beliebten Sonntagsspiele an. Zur besten Kaffee- und Kuchenzeit fällt es uns immer wieder schwer, spritzigen und kampfstarken Handball zu zeigen. Auch an diesem Sonntag sollte es wieder ein zähes Stück Arbeit werden.

Das Hinspiel gegen den in der Tabelle direkt unter uns stehenden Viertplatzierten VfL Rastede wurde mit zwei Toren gewonnen, diesmal wünschte sich der Trainer Kevin Samusch ein deutlicheres Ergebnis. Die Vorzeichen dafür standen jedoch schlecht, denn unter der Woche konnte krankheits-, bzw. verletzungsbedingt kein Training stattfinden. Daher zeigte sich leider sehr schnell, dass dem Wunsch des Trainers nicht entsprochen werden konnte. Der Gegner VfL Rastede konnte immer wieder im Angriffsspiel Spielzüge druckvoll umsetzen und den Ball im Tor versenken, auch bedingt durch Fehler in unserem Abwehrspiel. In die Halbzeit gingen beide Mannschaften mit einem 11:11.

Nach der Halbzeit zeigte sich die FriPe Abwehr disziplinierter. Fast ausschließlich die rechte Außenspielerin von Rastede konnte den Ball noch in unserem Tor unterbringen; leider sogar dreimal in eigener Überzahl. Auch wir taten uns schwer, das Tor zu treffen, dennoch gelangen einige schöne Treffer aus dem Rückraum und die 7-Meter-Strafwürfe wurden alle zuverlässig von Silke Schonlau und Lea Wichmann verwandelt, sodass wir kurz vor Schluss mit drei Toren vorne lagen. In dieser Situation gelang es unserer Torhüterin Kea Samusch, einen wichtigen 7-Meter Wurf zu parieren und damit den Sieg perfekt zu machen. Das insgesamt eher krampfige Spiel endete mit 19:17 für uns, aber so ein Spiel muss auch erstmal gewonnen werden !

Besonders erfreulich ist die Rückkehr von Lea Wichmann ins Team, die nur drei Tage nach ihrer Rückkehr aus Südafrika wieder auf der Platte stand und sich sofort erfolgreich einbringen konnte.

Heimspiele

 

Plakat 2 Large

Sponsoren

Wichmann Logo dunkel 500px RGB

Oevo T Sohl 5cm page 001

 

Logo Koehn Plambeck

 

  

DQ Logo

Banner Athen page 0011 Medium

hering

Newsletter

Besucher

HeuteHeute248
GesternGestern326
WocheWoche574
MonatMonat6670
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
Ok