Am kommenden Samstag, den 29.02.2020, spielen die Oberliga- Damen der SG FriPe in – FRIEDRICHSFEHN um 17.30h gegen die SG Findorff. Eingerahmt wird dieses Spiel von den Heimspielen der männlichen Jugend B und der zweiten Herrenmannschaft. Die Junx spielen um 15:45h gegen die HG Jever/Schortens. Die nicht mehr ganz so jungen spielen um 19:30h gegen die TSG Hatten/Sandkrug III

 

Die Oberliga-Damen der SG haben die letzten beiden Spiele verloren. Unnötig! Sogar die Partie gegen den Tabellenzweiten VFL Stade hätte nicht verloren gehen müssen, aber mit vielen leichten Fehlern in den entscheidenden Phasen luden die FriPe-Damen das Spitzenteam am Ende dann doch dazu ein, selbst einzunetzen. Es blieb zwar bis zum Schluss spannend, aber letztlich unterlagen sie in heimischer Halle dennoch mit 24:26 Toren. Genauso vermeidbar war die jüngste Auswärtsniederlage bei Jahn Hollenstedt. Auch in diesem Spiel machten die Ladies viele leichte Fehler und waren beim Torabschluss nicht konsequent. Allein drei Fahrkarten bei den Siebenmeterwürfen waren zu beklagen.

Die Sorgenfalten beim Blick auf die Tabelle sind zwar angebracht, nicht aber wegen irgendwelcher Abstiegsängste. Nach unten ist genug Luft, aber eigentlich sollte es nach der Superserie Ende des vergangenen Jahres weiter nach oben gehen. Lust darauf hat der geneigte FriPe Fan schon, die Damen selber sicher auch.

Nun, nachdem die Damen auf eine weitere Trainingszeit in Ofen zugreifen können, kann die Truppe wieder konzentriert und regelmäßig trainieren und sich besser auf die Spiele vorbereiten. Das wird auch nötig sein, denn es kommt am Samstag ein schlagbarer Gegner. Die SG Findorff belegt Tabellenplatz 11 und liegt somit einen Platz und fünf Pluspunkte weniger hinter den FriPe-Damen.

Auch wenn die Gewöhnung an die neuen räumlichen Umstände im Spiel- und Trainingsbetrieb verständlich war, sollten die Damen nun wieder in den Handball-Alltag zurück finden, denn das bedeutet Gewinnen.

Wir freuen uns auf die Partie!

Let’s go FriPe

Heimspiele

 

Plakat 1

Sponsoren

Wichmann Logo dunkel 500px RGB

Oevo T Sohl 5cm page 001

  

moorschwein   Erich Holzer Logo Pfade transparent

 

Logo Koehn Plambeck

hkc Logo Slogan Okt11 end  


Banner Athen page 0011 Medium

 

hering

Newsletter

Besucher

HeuteHeute137
GesternGestern363
WocheWoche137
MonatMonat10657
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
Ok