c Jugend
Fertigmachen zum Jubeln: Die C-Junioren der SG haben die Oberliga-Qualifikation gemeistert.

Die Überraschung ist perfekt: Die Handball-C-Junioren der SG Friedrichsfehn/Petersfehn treten in der kommenden Saison in der Oberliga an. Beim Qualifikationsturnier in Wilhelmshaven holten sich die Ammerländer den zweiten Platz und haben sich somit den Startplatz in der Oberliga erkämpft.

Die SG maß sich mit Teams aus Aurich, Georgsmarienhütte und Wilhelmshaven, die in der vergangenen Saison bereits Erfahrung in der Ober- oder der Landesliga sammeln konnten. Die Ammerländer nutzten ihre Außenseiterrolle aber bestens aus.

Im ersten Spiel gegen den TV Georgsmarienhütte führte die SG bereits mit vier Toren, verlor im zweiten Durchgang allerdings den Faden. 18 Sekunden vor dem Ende kam der TVG zum Ausgleich, der Siegtreffer sollte der SG nicht mehr gelingen. Beim anschließenden Siebenmeterwerfen hatte die SG das glücklichere Händchen.

Finn Christalle erwies sich als sicherer Rückhalt, der Gegner konnte nur zwei von fünf Siebenmetern verwandeln, so dass das Duell an die SG ging.

Gegen den OHV Aurich, der alle drei Partien deutlich gewann, setzte es auch für die Ammerländer eine 13:28-Niederlage. Somit musste das Team um das Trainerteam Björn Heuermann und Frank Christalle gegen die JSG Wilhelmshaven gewinnen, um die direkte Qualifikation zu schaffen. Die Ammerländer führten früh 2:0 und konnten diesen Vorsprung bis zum Seitenwechsel entscheidend auf 15:8 ausbauen. Bei Spielende stand ein 28:20-Erfolg auf der Anzeigetafel.

„Die Jungs waren erschöpft, aber auch richtig stolz auf ihre gezeigte Mannschaftsleistung. In dem langen Turnier konnte jeder Spieler Einsatzzeiten sammeln und sich in die Torschützenliste eintragen“, freute sich Trainer Christalle.

 

Heimspiele

 

Plakat 1

Sponsoren

Wichmann Logo dunkel 500px RGB

Oevo T Sohl 5cm page 001

  

moorschwein   Erich Holzer Logo Pfade transparent

 

Logo Koehn Plambeck

hkc Logo Slogan Okt11 end  


Banner Athen page 0011 Medium

 

hering

Newsletter

Besucher

HeuteHeute289
GesternGestern368
WocheWoche1022
MonatMonat4657
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
Ok